Start Andreas-Projektchor

Nachricht 27. September 2021

Im Vordergrund steht der Spaß am Singen

Start Andreas-Projektchor

Immer mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr – Start am 29.9.2021

Am Mittwoch, dem 8. September 2021, war es endlich soweit: Nach einer langen Corona-bedingten Pause trafen sich zum ersten Mal wieder sangesfreudige Menschen in der Andreaskirche. Miteinander wurde besprochen, wie die Chorarbeit unserer Gemeinde in Zukunft aussehen kann. Insa Zimni, unsere neue Chorleiterin, und alle Anwesenden stellten sich vor und erklärten, welche Lieder sie gerne singen würden. Das Programm soll vielfältig werden: Bekannte kirchliche und weltliche Lieder, neueres geistliches Liedgut und Gospels werden auf dem Programm stehen.

  • „Singen ist gut für die Seele“, sagt Insa Zimni. „Singen befreit und gibt neue Kraft in dieser seltsamen Zeit. Ich freue mich sehr, wieder als Chorleiterin arbeiten zu dürfen und so die Menschen in einer schönen Gemeinschaft zusammenzubringen. So berühren wir nicht nur unsere eigenen Seelen, sondern auch die Seelen derer, die uns hören.“

Herzliche Einladung also an alle, die lange nicht mehr gesungen haben, und an alle, die es mal ausprobieren möchten. Altersmäßig gibt es weder nach unten noch nach oben eine Begrenzung. Wir freuen uns natürlich auch über Männer, die Lust am Singen haben. Schaut gerne rein, auch wenn ihr euch bisher nicht getraut habt zu singen. Also gerne ausprobieren und weitersagen!

Die Chorproben starten am 29. September 2021 und finden wöchentlich mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt.