Kindergebets-Aktion gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Erich-Kästner-Schule

Nachricht 14. Juli 2021

Liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage der Andreasgemeinde!

Im Rahmen unserer Erzieher*innen Ausbildung an der Franz-von-Assisi Schule in Osnabrück haben wir in Kooperation mit der Andreasgemeinde und der Erich-Kästner-Grundschule ein Projekt in dem Kurs „Religionspädagogik“ verwirklichen können. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!

Unsere Idee war es, die Lieblingsgebete der Kinder zu sammeln und für jede Klasse ein individuelles Gebet-Buch daraus zu erstellen. Die Kinder bekamen zwei Vorlagen zur Auswahl, auf die sie, wenn sie Lust dazu hatten, etwas schreiben oder auch malen durften. Wir freuen uns, Ihnen nun eine kleine Auswahl der tollen Werke der Kinder zeigen zu können, die stellvertretend für alle stehen. Wir hoffen, dass wir auch den Eltern und Kindern, die die Homepage besuchen, Ideen und Gedankenanstöße mitgeben können. Den einzelnen Klassen wünschen wir ganz viel Spaß mit ihrem eigenen Gebet-Buch.

Viele Grüße von Isabell und Felix