Neue Bibeln braucht das Land

Nachricht 17. November 2021

Die Übersetzung der Bibel nach Martin Luther ist schon etwas in die Jahre gekommen. Gerade Jugendliche haben es beim Lesen der Luther-Ausgabe nicht leicht. Seit diesem Jahr gibt es eine neue, wirklich gute und leicht lesbare Übersetzung  mit Kommentaren, die BasisBibel. Ein ideales Geschenk für unsere Konfirmanden und Konfirmandinnen – das dachte sich auch der Förderverein der Andreasgemeinde FAND e.V. und schaffte 50 Exemplare an, die an den neuen Vor-Konfirmandenjahrgang verschenkt wurde.

Zum Thema „Bibel“ wurde auch schon ganz intensiv mit dieser neuen Ausgabe gearbeitet. Die vielen Kommentare und Erklärungen am Rand erleichtern das Lesen und Verstehen der Texte ganz ungemein. Diese Bibel wird noch häufig und gerne zum Einsatz kommen.