Nachrichten 2019

20. November 2019

Neue Gottesdienstzeiten in der Vakanzzeit

In seiner letzten Sitzung hat der Kirchenvorstand beschlossen, die Gottesdienstzeiten in der Andreasgemeinde für die Zeit der Vakanz von 10.00 Uhr auf 11.00 Uhr zu verschieben. Ich habe diesen ...

12. Oktober 2019

Vakanzvertreter Pastor Martin Steinke stellt sich vor

Ich bin Pastor Martin Steinke und für die Zeit der Vakanz Ihr Pastor in der Andreasgemeinde. Gemeinsam mit meiner Frau und zwei Pflegekindern wohne ich in der Dodesheide. Unsere vier erwachsenen ...

02. Oktober 2019

Pastor Keller verlässt die Andreasgemeinde

Wallenhorst „Wenn der Kirchenvorstand und ich uns nicht auf ein gemeinsames Leitungsbild für unsere Gemeinde einigen können, dann ist es an mir zu gehen“, sagt Pastor Friedemann Keller. Zum 1. ...

25. September 2019

Abschied von Pastor Keller

Neben Christel Hebrok als Gemeindesekretärin werde ich am 30. September 2019 ebenfalls meinen letzten offiziellen Arbeitstag als Pastor in der Andreasgemeinde haben. Ich wechsle dann auf eine ...

19. April 2019

Werbung in Andreas Aktuell

Der Kirchenvorstand möchte die Qualität des Andreas Aktuell gerne weiter verbessern. Wir verfolgen deshalb die Idee, die Ausgaben künftig möglichst durchgehend farbig abzudrucken. Zur finanziellen ...

16. März 2019

Gartengruppe mit viel Engagement

In der letzten Kirchenvorstandssitzung stellte Sabine Placke-Schomaker die Arbeit und die Pläne der Gartengruppe vor. Mit viel Engagement haben sie in den letzten Wochen alle Zimmerpflanzen ...

01. März 2019

Freude über neue religionspädagogische Materialien

Die Andreas-Kindertagesstätte wird ihre religionspädagogischen Materialien mit Hilfe einer Spende von der Andreasgemeinde ergänzen. So soll allen Gruppen ermöglicht werden, gleichzeitig ...

06. Januar 2019

Orgel renoviert

Ende November/Anfang Dezember letzten Jahres hat die Orgelbaufirma Johannmeier aus Stemwede unsere Orgel zum ersten Mal seit deren Aufbau 1973 vollständig überholt. Dazu wurde sie in all ihre ...