Kirchenvorstand

Sonja Friedrich-Peters

Förderschullehrerin für Lernen, Sprache und Deutsch
Fachberaterin Sonderpädagogische Förderung und Inklusion

Ich wurde im Juli 1969 geboren.

In meiner freien Zeit unternehme ich gern etwas mit meiner Familie. Ich lerne gern neue Städte, Länder und Kulturen kennen.

Ich wünsche mir Kirche mit Kindern in Vielfalt und Raum für Inklusion.

Lukas Havliza

Betriebswirt, tätig im Bereich Finanzen und Controlling. 

Ich wurde am 09.10.1993 geboren und wohne in Osnabrück

In meiner Freizeit engagiere ich mich politisch, treibe gerne Sport und begeistere mich für Fußball und Musik.

Ich wünsche mir, dass unsere Gemeinde ein lebendiger Treffpunkt für alle Generationen bleibt und insbesondere für junge Menschen weitere Angebote schafft.

Heidrun Kopischke

Evangelische Religion und Geschichte
Lehrerin in der Erich-Kästner Schule in Hollage

Ich wurde im Juni 1957 geboren und wohne in Wallenhorst, Hollage.

Meine Hobbys sind das Backen, Lesen und Reisen.

Ich wünsche mir, dass sich viele junge und jung gebliebene Menschen von den Angeboten in der Gemeinde angesprochen fühlen und daran teilnehmen.

Susanne Schenk

Krankenschwester
Lehrerin für Pflegeberufe im Niels Stensen Bildungszentrum

Ich wurde im September 1970 geboren.

Wohnhaft bin ich in Wallenhorst/ Hollage.

Meine Hobbys sind Lesen und Sport, der Spaß macht.

Ich wünsche mir, dass sich die unterschiedlichsten Menschen bei uns wohl fühlen, dass Gottesdienste zum beliebten Treffpunkt werden.

Martin Steinke

Pastor, geb. im Juli 1963

Die ersten 23 Jahre meines Berufslebens nach Studium und Vikariat war ich Gemeindepastor, zunächst 3 Jahre in der Bonifatiusgemeinde in Arle in Ostfriesland und dann 20 Jahre in der Matthäusgemeinde in Osnabrück. Die Gemeindearbeit in ihrer ganzen Breite macht mir viel Spaß. Gerne begleite ich Menschen auf ihrem Lebensweg und teile mit ihnen Freude und Trauer. So ist mir die Seelsorge immer wichtiger geworden, und ich war für vier Jahre Klinikseelsorger in der Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde. Jetzt arbeite ich wieder als Gemeindepastorhier, und zwar hier in der Andreasgemeinde.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen zu leben und zu lernen und Gemeinde zu bauen! Das Wichtigste für mich ist, dass Gott da ist. Er soll die Mitte unseres Glaubens und Handelns sein!

Ach ja: Ich laufe gerne, fahre wenn's irgend geht Fahrrad, lese und fotografiere gern.

Cirsten Wahmhoff

Lehrerin für Deutsch und Ev. Religion

Lange habe ich in einer Sprachlernklasse mit Kindern, die ganz neu nach Deutschland gekommen sind, gearbeitet, bevor mein Schwerpunkt sich auf die Inklusion verlagerte. Heute bin ich als Inklusionsbeauftragte an einer Oberschule für Kinder mit ganz unterschiedlichen Förderbedarfen zuständig.

Ich wurde im April 1979 geboren.

Meine freie Zeit gehört vor allem meinen drei Kindern. Ansonsten bin ich immer für einen guten Krimi zu haben und treffe mich mit vielen Lieblingsmenschen.

Ich wünsche mir, dass unsere junge und feine Gemeinde noch mehr junge Familien ansteckt, ein Teil von ihr zu werden und sie Lust bekommen bei uns zusammen miteinander zu lachen, zu leben und das Gefühl haben, Zuhause zu sein.

Vorsitzende des Kirchenvorstandes

Susanne Schenk
Uhlandstraße 61
49134 Wallenhorst