Herzlich Willkommen, Mareike Teepe!

Nachricht 15. Januar 2021

Neue Leiterin in der Andreas-Kindertagesstätte

Am 25. Oktober 2020 haben wir Britta Finke als KiTa-Leiterin in einem Gottesdienst verabschiedet. 26 Jahre lang hat sie unsere Kindertagesstätte geleitet. 

Die Andreasgemeinde freut sich, Mareike Teepe als neue Leiterin der Andreas-Kindertagesstätte begrüßen zu können. Sie hat Anfang Januar ihre Arbeit in einer turbulenten Zeit aufgenommen. Momentan bieten unsere Mitarbeiterinnen für viele Kinder eine Notbetreuung an. Da ist Flexibilität und besonderer Einsatz gefragt. Vielen Dank allen Mitarbeiterinnen, die zur Zeit einen ganz wichtigen Dienst leisten.

Wir wünschen Mareike Teepe einen guten Start und Gottes Segen in ihrer Arbeit!
Wir freuen uns auf viele Begnungen und auf fröhliche Familien-Gottesdienste in der Andreaskirche mit den Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen, sobald das wieder möglich ist.

 

Hier stellt Mareike Teepe sich vor: 

Liebe Gemeinde,

seit dem 01.01.2021 gibt es mit mir ein neues Gesicht im Andreas- Kindergarten. Auf diesem Weg möchte ich mich Ihnen nun näher vorstellen. Ich heiße Mareike Teepe, bin 28 Jahre alt und freue mich sehr als neue Kindergartenleitung Ansprechpartnerin für Groß und Klein aus der Gemeinde zu sein. 

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin 2013 bin ich freudig in das Berufsleben gestartet. In den Jahren 2016 und 2017 habe ich in Wochenendkursen an der evangelischen Fachschule Osnabrück eine zertifizierte Weiterbildung zur Sozialfachwirtin für Kindertagesstätten absolviert und im Anschluss das berufsbegleitende Verbundstudium der Frühpädagogik an der Fachhochschule Südwestfalen in Soest aufgenommen, dass ich voraussichtlich im Sommer 2021 mit der Bachelorarbeit abschließen werde. 

Aufgewachsen auf einem familiären landwirtschaftlichen Betrieb prägt mich sowohl die Landwirtschaft als auch die Natur gleichermaßen wie die Arbeit mit Kindern und deren Familien. Diese Interessen miteinander zu verbinden und die Kinder und Familien dafür zu begeistern, ist mir eine Herzensangelegenheit.  Aus diesem Anlass heraus habe ich im Sommer 2020 ebenfalls eine Ausbildung zur Landwirtin abschließen können. 

Für meine zukünftige Arbeit ist es mir wichtig, den Kindergarten stetig weiter zu entwickeln und gemeinsam mit dem Team, dem Träger und Ihnen neue Herausforderungen anzunehmen. 

Nun freue ich mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und hoffe sehr, dass wir uns trotz dieser besonderen Zeit bald persönlich kennenlernen können und wünsche Ihnen allen bis dahin alles Gute, aber vor allem viel Gesundheit.

Es grüßt Sie herzlich,
Mareike Teepe