Himmelfahrt: Open-Air-Gottesdienst an der Arche

Nachricht 13. Mai 2021

ERLEUCHTETE AUGEN DES HERZENS

Bei herrlichem Sonnenschein hieß Pastor Dr. Lüder Meyer-Stiens die Besucher*innen aus der Paul-Gerhardt- und der Andreasgemeinde sowie Gäste im Garten der Arche in Lechtingen herzlich willkommen. Pastor Martin Steinke predigte über einen Abschnitt aus dem 1. Kapitel des Epheserbriefes: „Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid." Wie wichtig es ist, Hoffnung zu haben und sich nicht verlassen zu fühlen, wird uns gerade in diesen Zeiten der Pandemie sehr deutlich. Mit unseren natürlichen Augen können wir oft nicht erkennen, was Gott tut und uns schenkt. Dazu braucht es die Augen des Herzens.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor „Sonnenblech“ und der Paul-Gerhardt-Organistin Inessa Kowert.

Alle Fotos: Kathrin Toppel