Herzliche Einladung zu den ChOHRwürmern

Nachricht 02. Januar 2023

Nach Weihnachten ist vor Ostern!

Im neuen Jahr starten wir mit einem kleinen Projekt zu Ostern:
„Ich bin bei euch!“ So heißt unser Projekt und ich freue mich sehr darauf 😊

Weihnachten – da weiß wohl jeder, worum es geht. Überall sieht man den Stall von Bethlehem mit Jesuskind, Maria & Josef, Hirten, Schafen und Engel. 
Aber was sieht man Ostern? Richtig – jede Menge Osterhasen. Obwohl die meisten wissen sollten, dass wir Ostern feiern, weil Jesus auferstanden ist. Also müsste man doch über Ostern ein leeres Grab ins Zimmer stellen! 
Wäre logisch – aber doch irgendwie komisch, oder? 
Und trotzdem ist das Grab wichtiger als die Krippe. Vielleicht kennt ihr den Apostel Paulus. Der hat mal gesagt: „Wenn Jesus nicht auferstanden wäre, könnten wir den ganzen christlichen Glauben glatt vergessen.“ Dann wäre nämlich auch für uns mit dem Tod alles vorbei. Aber das ist seit Ostern nicht mehr so! Jesus hat sogar gesagt, dass er uns nie allein lassen wird und dass er immer bei uns ist.

Aber was haben die Menschen, die damals vor fast zweitausend Jahren erlebt haben, wie man Jesus gekreuzigt und beerdigt hat, wohl gedacht? Genau darum geht es in unserem kleinen Musical. Und wie dann auf einmal am Ostermontag die wichtigste Nachricht kam, die je berichtet wurde: Jesus lebt!

  • Wenn du Freude am Singen hast und zwischen 6 und 13 Jahren bist, dann bist du bei uns genau richtig! 
     
  • Wir musizieren jeden Donnerstag von 15.45 - 16.30 Uhr in der Andreas-Gemeinde.

Wenn Du Lust auf eine tolle gemeinsame „ChOHRwurm“-Zeit hast, bring gern deine Freundinnen und Freunde mit, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß macht das Singen. 

Du bist herzlich zu uns eingeladen!

Deine Bettina Ley