Neue Krippenfiguren

Nachricht 15. Dezember 2023

Neue Figuren für die Weihnachtskrippe

Die Figuren in unserer Weihnachtskrippe werden seit vielen Jahren immer wieder zu Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum aufgestellt. Durch das viele Aus- und Einpacken sind sie im Laufe der Zeit ein wenig angeschlagen, so dass es angebracht erschien, neue Figuren zu töpfern. Der KreativKreis der Andreasgemeinde rief in den Andreas-Gruppen und -Kreisen zum gemeinsamen Töpfern am 10. November in den Räumen der Töpferin Maria Broxtermann in Hollage (ehemals Malteser) auf, und viele sind gekommen. Mit ihrem Fachwissen unterstützte sie die Gruppe beim kreativen Gestalten…

Bereits beim Töpfern der jetzigen Figuren vor ca. 25 Jahren, damals in der Andreas-Kita, stand Frau Broxtermann hilfreich zur Seite. Nach dem Trocknen wurden die Figuren Ende November im Brennofen des Kindergartens gebrannt. Das Ergebnis ist zu Weihnachten in der Andreaskirche anzuschauen. Seien Sie gespannt auf eine teilweise neue und erweiterte Krippenlandschaft.

Weitere Fotos vom Herstellen der neuen Krippenfiguren