Andreas Aktuell Februar - März 2023

Nachricht 31. Januar 2023

Die Wochen vor Ostern sind für Christinnen und Christen eine besondere Zeit. Die Fasten- bzw. Passionszeit lässt uns mit einem anderen Blick auf die Welt schauen. Dass Jesus dem Leiden und Tod nicht ausgewichen ist, gibt uns Kraft in dunklen Zeiten. Die Fastenaktion "7 Wochen Ohne" der evangelischen Kirche steht in diesem Jahr unter dem Motto "Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit". 

Noah Lilienthal berichtet aus seinem FSJ. Nach der Halbzeit ist allen Verantwortlichen klar: Das muss kein einmaliges Experiment gewesen sein. Wir suchen eine*n neue*n FSJ-ler*in!

Das Weihnachtsmusical "Ey Mann, Gloria" des Kinderchors ChOHRwürmer war ein voller Erfolg. Wenn ihr mögt, könnt ihr gleich auf zwei Seiten im neuen Gemeindebrief einen Fotorückblick anschauen. 

Die beiden Frauengruppen "Gesprächskreis am Mittwoch" und "Frauenhilfe" sind nun ganz offiziell zum "Frauentreff am Mittwoch" zusammengelegt worden. Mit einem herzlichen Dank sind Hilma Fischer und Gisela Zerrun verabschiedet worden. Wir haben das neue Leitungsteam, bestehend aus Mirjam Hune, Ute Ahlgrimm und Traudl Bockholt, herzlich willkommen geheißen.

Weitere Themen des Gemeindebriefes sind:

  • Literatur-Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen
  • Aktionswoche der Andreas-Bücherei vom 20. - 26. März 2023
  • Neues aus der KiTa
  • Einladung zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan am Freitag, 3. März, um 19.00 Uhr in der St. Alexanderkirche in Wallenhorst

Viel Spaß beim Lesen!