Auf Wiedersehen Spielplatz

Nachricht 06. Mai 2023

Mit bestem Arbeitswetter im Rücken arbeiteten heute Vormittag über 30 Konfirmanden und Konfirmandinnen, Eltern, sowie weitere ehrenamtliche Mithelfende im Garten hinter der Kirche.

Der Spielplatz im Andreasgarten ist nach über 20 Jahren des Bestehens leider baufällig geworden und darf nicht weiter benutzt werden. Damit die Sicherheit von allen, besonders die der Kinder, gesichert ist, haben wir uns dazu entschlossen, den Spielplatz komplett zu entfernen. Mit schwerem Gerät, vielen helfenden Händen und drei Anhängern, schafften wir es in dreieinhalb Stunden, den Spielplatz komplett zurückzubauen und die Reste zum Recyclinghof zu bringen. Wer sich zwischendurch nicht schon genug mit Obst, Süßigkeiten und verschiedensten Getränken gestärkt hate, den erwartete am Ende noch leckere Würstchen und Grillkäse im Brötchen.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben und sich an dieser großen Aktion beteiligt haben.