Martin Steinke neuer Pastor

Nachricht 28. August 2020
Pastor Martin Steinke

Pastor Martin Steinke ist am 8. Juli 2020 durch die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers zum neuen Pastor der Andreasgemeinde ernannt worden. Er wurde von der sogenannten Residenzpflicht entbunden, wird also weiterhin in Osnabrück wohnen und in der Andreasgemeinde ein Amtszimmer beziehen.

Superintendent Dr. Joachim Jeska war am 13. Juli in der Kirchenvorstandssitzung zu Gast, um das weitere Vorgehen mit dem Kirchenvorstand abzustimmen. Am 23. August, 11.00 Uhr, wird Pastor Steinke seine Aufstellungspredigt halten. Danach besteht für alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder eine sechstägige Einspruchsfrist. Der Einführungsgottesdienst ist für Sonntag, 13. September 2020, um 16.00 Uhr geplant. Da zurzeit durch die noch geltenden Abstandsregeln nur relativ wenig Gottesdienstbesucher/innen in unsere Kirche passen, würden wir gerne beide Gottesdienste – sofern das Wetter mitspielt – im Garten hinter der Kirche feiern. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Susanne Schenk, Kirchenvorstands-Vorsitzende

Lesen Sie hierzu auch den Artikel in der

NOZ vom 9. September 2020