Die ersten 10 Monate im Amt
Seit Juni 2024 ist der neue Kirchenvorstand im Amt. Er hat sich in den monatlichen KV-Sitzungen einen guten Überblick über die vielfältigen Themenbereiche, für die er verantwortlich ist, verschaffen können. Inzwischen haben wir nach und nach alle haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitenden der Gemeinde zum Gespräch über ihren Aufgabenbereich in den Kirchenvorstand eingeladen, was laut Kirchengemeindeordnung einmal jährlich geschehen soll.
Der Kirchenvorstand hat die Aufgabe, die Mitarbeitenden in der Ausübung ihres Dienstes zu unterstützen und für ihre persönliche Begleitung und fachliche Qualifizierung zu sorgen. So haben wir aus erster Hand von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört, was aus ihrer Sicht für die Gemeindearbeit aktuell gerade wichtig ist.
Die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Andreas-Kindertagesstätte ist dem Kirchenvorstand ein großes Anliegen. So hat die letzte KV-Sitzung im März in der KiTa stattgefunden und der Kirchenvorstand konnte sich neben den Gesprächen mit der Leitung auch ein Bild von den vielfältigen baulichen Erweiterungen und Neuerungen machen.