Hier ist richtig was los

Nachricht 23. Juni 2022

Am Bau wird mit großen Schritten weitergearbeitet. Überall sind die Handwerker zu Gange. Es wird gehämmert, geschraubt, gebohrt und gesägt. Der Fußboden wird verlegt, neue Sanitäranlagen fertiggestellt, die neue Heizungsanlage eingebaut, Wände verputzt, Leitungen verlegt und die ersten Türen eingebaut.

Auch unser Spielplatz nimmt immer mehr Gestalt an. Große Steine säumen den Rand vom Sandbereich, die neue Matschanlage ist auch fast fertig. Pflastersteine zeigen den Weg für die Bobby-Car-Strecke und einen neuen Tunnel gibt es auch.

Jeden Tag passiert etwas Neues, und unsere Kinder stehen begeistert am Zaun, um Melanie und ihr Team bei der Arbeit zu beobachten.

Gemeindefest mit tatkräftiger Unterstützung der KiTa-Kinder

  • Ein größeres Ereignis stand für die kleinsten und die mittleren Kinder unserer Kita an: Das Gemeindefest in der Andreasgemeinde.

Am Samstag, 18. Juni, wurde rund um die Andreasgemeinde an der Uhlandstraße gefeiert. Start war um 15:00 Uhr ein gemeinsamer Open-Air-Gottesdienst, und dort hatten unsere Kinder ihren großen Auftritt! Mit ganz viel Aufregung und der Unterstützung von Eltern haben wir gesungen, getanzt, eine Geschichte erzählt, Fürbitten und ein Gebet gesprochen. Ganz großes Kino! So schön!!!

Anschließend luden viele Spielstationen, Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke (die bei den heißen Temperaturen dringend benötigt wurden) zum Verweilen ein. Auch dort waren wir mit einer Station vertreten. Bei uns konnten Handabdrücke auf großen Leinwänden hinterlassen werden. Die fertigen Bilder finden ihren Platz im Gemeindehaus der Andreasgemeinde.

Es war ein tolles Fest!

Martina Egger für das Team der Kita