LASST UNS MITEINANDER: Gemeindefest am 18. Juni 2022 - 51. Gruß

Nachricht 12. Mai 2022

LASST UNS MITEINANDER ...
Gott sei Dank ist vieles wieder miteinander möglich. Gruppen und Kreise treffen sich wieder, im Gottesdienst dürfen wir ohne Abstand sitzen bzw. darf jede und jeder selbst den Abstand zum Nächsten bestimmen. Die Maskenpflicht in unserem Haus ist aufgehoben, der Kirchenvorstand empfiehlt allerdings weiterhin, in eigener Verantwortung eine Maske zu tragen. 

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir nach drei Jahren endlich wieder ein Gemeindefest feiern können. Der Gemeindebeirat ist schon munter am Planen, und das Programm hat konkrete Formen angenommen. Heute lade ich Sie und euch auch auf diesem Wege herzlich ein, mit uns zu feiern:

  • GEMEINDEFEST DER ANDREASGEMEINDE UNTER DEM MOTTO „LASST UNS MITEINANDER“ AM SAMSTAG, 18. JUNI

Wir starten um 15 Uhr mit einem Open-Air-Familiengottesdienst im Garten hinter der Kirche. Die Kindertagesstätte wird den Gottesdienst mitgestalten. Unser neu gebildeter Andreaschor unter der Leitung von Insa Zimni wird zum ersten Mal im Gottesdienst singen, ebenso wie der neue Kinderchor ChOHRwurm unter der Leitung von Bettina Ley. Natürlich werden wir auch das Lied „Lasst uns miteinander singen, spielen, loben dem Herrn …“ singen. Es soll ein buntes Fest werden. Wir wollen zusammen feiern und beten, erzählen und lachen, spielen, essen und trinken und später dann auch tanzen. Wir freuen uns sehr auf euch. Bitte ladet kräftig ein zu unserem Gemeindefest. 

Lasst uns miteinander
Lasst uns miteinander
Singen, spielen, loben den Herrn
Lasst uns das gemeinsam tun
Singen, spielen, loben den Herrn

Singen, spielen, loben den Herrn
Singen, spielen, loben den Herrn
Singen, spielen, loben den Herrn
Singen, spielen, loben den Herrn

Ein großes Fest für 21 wunderbare, junge Menschen aus unserer Gemeinde findet schon an diesem Wochenende statt.

Am Samstag,14.5.22, und Sonntag, 15.5.22, feiern wir Konfirmation! Gerne können Sie mitfeiern, am besten am Sonntag, 15.5.2022, um 11.00 Uhr. 21 Jugendliche sagen JA zu ihrer Taufe. Wir segnen sie, und Gott sagt zu ihnen: „So wie du bist, habe ich dich geschaffen. Schon im Bauch deiner Mutter habe ich dich gebildet. Da haben meine Augen schon dein Wesen gesehen. Geh deinen Weg, lass dich nicht verbiegen. Ich verspreche dir: Ich geh mit!“ Diakon Ferle, das Mitarbeitenden-Team und ich freuen uns schon sehr auf den Gottesdienst, und wir hoffen, dass viele von unseren Konfis auch weiterhin dabei bleiben und mit ihren Ideen und Gaben bei uns mitmischen.
 


Gemeinsam feiern wir auch am Himmelfahrtstag: 
Open-Air-Gottesdienst auf dem Waldhof in Lechtingen am Donnerstag, 26. Mai, um 11.00 Uhr 

Im letzten Jahr haben wir coronabedingt nur mit der Paul-Gerhardt-Gemeinde zusammen gefeiert. In diesem Jahr gibt es wieder einen gemeinsamen Gottesdienst mit allen vier Gemeinden der Region Nord (Andreas, Matthäus, Paul-Gerhardt und Thomas). In traditioneller Weise feiern wir unseren Freiluft-Himmelfahrts-Gottesdienst auf dem Waldhof in Lechtingen (Zum Gruthügel 8). Musikalisch wird uns der Posaunenchor Sonnenblech begleiten. Herzliche Einladung dazu. 


Lasst uns miteinander in der Andreasgemeinde weiter unseren Glauben leben und feiern. 

Ich lade Sie und euch herzlich dazu ein. Im Gemeindebrief und auf unserer Homepage www.andreas-wallenhorst.de finden Sie weitere Angebote und Veranstaltungen. 
Wenn Ihnen etwas auf dem Herzen liegt oder Sie ein Gespräch wünschen, sprechen Sie mich gerne an.

Ich wünsche euch, dass es euch gut geht in diesen sonnigen Tagen (und möglichst bald etwas Regen kommt - am besten in der Nacht).
Bleibt behütet. Gottes Friede sei mit euch!
Euer Pastor Martin Steinke