Die ökumenischen Kinder-Bibel-Tage

Nachricht 04. April 2023

Detektiv Cleverus löst jeden Fall – zumindest den der Licht- und Salzmenschen

Detektiv Cleverus höchstpersönlich

Eigentlich sind die Licht-und Salzmenschen, wie man die ersten Christen nach einem Spruch ihres Messias Jesus von Nazareth auch nennt, gar nicht gefährlich. Im Gegenteil, sie helfen sich gegenseitig und teilen alles Lebensnotwendige miteinander. Aber König Herodes Agrippa der Erste sieht das ganz anders! Wer bräuchte noch einen König, wenn alle Menschen sich gegenseitig wie Brüder und Schwestern behandeln würden? Also schickt er Detektiv Cleverus los, um diese seltsame Gruppe auskundschaften zu lassen.

 

Viel zu tun für Cleverus. Zum Glück halfen 33 Kinder mit, die bei den Kinderbibeltagen voller Tatendrang die biblischen Geschichten aus der Zeit der ersten Christen miterlebten und nachstellten. Tolle Lieder und kreative Bastelarbeiten, sowie spannende und lustige Spiele rundeten die Kinderbibeltage ab, die am Anfang der Osterferien im Gemeindehaus „Arche“ in Lechtingen stattfanden. Am Ende hatte Detektiv Cleverus ganze Arbeit geleistet, denn alle waren sich einig: Licht- und Salzmenschen sind super und Kinderbibeltage auch!

Vielen Dank an alle Mitarbeitende, die diese zwei Tage möglich gemacht haben!