Erste Hilfe Kurs in der Andreas Jugend

Nachricht 19. April 2023

20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, im Alter von 15 bis 29 Jahren, saßen am vergangenem Samstag um kurz vor neun Uhr in Raum 6 der Andreaskirchengemeinde. Sie warteten darauf, dass der achtstündige Erste Hilfe Kurs endlich beginnt.

Auf unserer letzten Mitarbeiterfortbildung im September 2022 kristalisierte sich ein ernstahftes Interesse unter den Mitarbeitenden heraus, sich immer weiter in verschiedenen Bereichen fortzubilden und das eigene Wissen aufzufrischen. So kam es dazu, dass wir beim Deutschen Roten Kreuz angefragt haben, ob es möglich sei in unseren Räumlichkeiten einen Erste Hilfe Kurs durchzuführen. Dadurch, dass der Kurs in gewohnter Umgebung und mit bekannten Menschen stattfand, waren die notwendigen praktischen Übungen für die Teilnehmenden angenehmer, als in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen.

Wir freuen uns sehr, dass der Kurs so gut angekommen ist und hoffen, weitere Fortbildungsmöglichkeiten in Zukunft anbieten zu können.