Herbstferienaktionen

Nachricht 17. November 2022

Revanche!

Da die Sommerferienaktionen wieder so gut angenommen wurden, haben wir uns dazu entschlossen, zum ersten Mal auch Aktionen in den Herbstferien anzubieten. Die Woche begann mit der Lasertag-Night am Samstag. Für viele war das eine Revanchemöglichkeit, um die Niederlagen von der ersten Lasertag-Night im März zu vergessen. Nach vier Stunden Lasertag waren wir alle ziemlich erschöpft, und unser Diakon Udo musste leider einsehen, dass er nicht mehr mit den Jüngeren mithalten konnte (auch wenn er sich „gut“ geschlagen hat).

Am Dienstag ging es dann nach Osnabrück ins 3D Schwarzlicht Minigolf und am Donnerstag in den Escape Room. Im Escape Room begab sich eine Gruppe auf die Spuren der Hexenverfolgung in Osnabrück in der Zeit vor dem Dreißigjährigen Krieg. Die andere Gruppe musste sich als Krankenpfleger:innen beweisen und den ersten Cholera-Fall im Marienhospital untersuchen. Dabei ging es unter anderem um Dämonenvertreibung, nur leider kam die Gruppe dieses Mal nicht mit „KIA;ONGA KIA“ weiter. 

Leider konnten wir die für Samstag geplante Nachtwanderung aufgrund des schlechten Wetters nicht durchführen. Dafür luden wir die Jugendlichen in die Andreasgemeinde ein, um einen schönen Abend mit Spielen und einem Lagerfeuer mit Stockbrot zu verbringen. Tatsächlich konnten wir aber doch eine kleine, improvisierte Nachtwanderung am Hollager Berg durchführen.

Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen, die teilgenommen haben. Es war ein großer Spaß, und wir freuen uns, dass die Aktionen bei euch so gut angekommen sind.

Noah Lilienthal