Am Sonntag, 11. Januar 2026, um 11.00 Uhr laden wir alle Familien herzlich in die Andreaskirche ein zu einem ganz besonderen Gottesdienst – meinem Abschiedsprojekt als Diakonin.
Nach gut 2,5 Jahren in den Gemeinden heißt es für mich: „Tschüss sagen“ – und was könnte schöner sein, als dies mit einer sonderbaren, fröhlichen und berührenden Weihnachtsgeschichte zu tun.
Im Mittelpunkt steht das Kindermusical „Sonderbar“ von Gaba Mertins. Die Geschichte zeigt, dass Weihnachten oft ganz anders beginnt, als wir es erwarten. Seltsame Begegnungen, kleine Missgeschicke und unerwartete Freundschaften führen Schritt für Schritt zu einem großen Wunder: der Botschaft von Liebe, Hoffnung und Gemeinschaft. Die Geschichte lädt dazu ein, die Weihnachtsbotschaft neu zu entdecken, mit Staunen, Lachen und offenen Herzen.
Die Aufführung wird von den ChOHRwürmern der Andreasgemeinde und Haste Tönchen der Paul-Gerhardt-Gemeinde gemeinsam gestaltet, begleitet am Klavier von Michael Wallusch.
Ein Gottesdienst ist für die ganze Familie: eine Gelegenheit, gemeinsam zu singen, mitzuerleben, zu staunen und das Weihnachtswunder auf eine neue, „sonderbare“ Weise zu erfahren. Es ist für mich ein ganz besonderer Moment, diese schöne Zeit in den Gemeinden mit einem musikalischen Abschlussprojekt zu feiern und mich von Ihnen und euch zu verabschieden.
Diakonin Bettina Ley