Ev.- luth. Andreasgemeinde Wallenhorst
 Ev.- luth. Andreasgemeinde Wallenhorst

Literatur am Abend

Ansprechpartner:

Gabi Göttsche,           Telefon (0) 5407 59594

Susanne Schenk,       Telefon (0) 5407 815447

 

Treffen an jeden ersten Donnerstag im Monat, 20.00 Uhr, Bücherei der Andreasgemeinde.

Wir sind lesebegeisterte Frauen und Männer im mittleren Alter, aus verschiedenen Orten und mit verschiedenen Lesevorlieben. Seit 2013 treffen wir uns in wechselnder Zusammensetzung,  in der Regel am ersten Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr in der Andreas-Bücherstube.
Zweimal im Jahr wählen wir aus den Empfehlungen der Teilnehmer/innen Bücher aus, die wir besprechen möchten.
Durch eine Abstimmung entscheiden wir uns für ca. 5 Bücher und legen für je einen Monat ein Buch fest. Alle Teilnehmer/innen lesen dann bis zu diesem Termin das entsprechende Buch. Reizvoll daran ist, dass man eine gemeinsame Gesprächsgrundlage hat, aber auch verschiedene Eindrücke, Fragen, Meinungen und Gedanken dazu in die Gruppe mitbringt. Und man lernt Bücher von Autoren kennen, auf die man evtl. selbst nicht gekommen wäre.
Die Organisatorinnen treffen sich einige Tage vor dem Literaturabend mit einigen freiwilligen Teilnehmerinnen aus der Runde, um den bevorstehenden Abend inhaltlich und methodisch vorzubereiten. Dadurch wird jeder Abend zu einer besonderen Begegnung, z. B. mit mehr Informationen zum Autor, geschichtlichen Hintergründen und Gesprächsrunden in Kleingruppen.

Der Austausch über ein gemeinsam gelesenes Buch ist immer sehr bereichernd und wertvoll.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Ev.-luth. Andreas Kirchengemeinde
49134 Wallenhorst, Uhlandstraße 61
Telefon (0) 5407 822 100