Ev.- luth. Andreasgemeinde Wallenhorst
 Ev.- luth. Andreasgemeinde Wallenhorst

Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen 

„Zeit für Freiräume“ – Schreibwerkstatt mit Susanne Niemeyer


Welche Sprache finde ich für biblische Texte und dafür, was sie für mich bedeuten? Im Rahmen der Initiative der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers „Zeit für Freiräume“ bietet der Sprengel Osnabrück eine Schreibwerkstatt mit Susanne Niemeyer an. Das Angebot richtet sich an Ehrenamtliche und Hauptamtliche, die nicht im Verkündigungsdienst stehen. Es wird Zeit dafür sein, Worte für den eigenen Glauben zu entdecken, eigene Glaubensgeschichten, Lyrik oder Listen zu schreiben. Der Kurs wird von der Autorin Susanne Niemeyer geleitet; sie war Pressereferentin bei der Evangelischen Kirche Deutschland und danach Redakteurin beim Hamburger Verein „Andere Zeiten“.
 

Termine: Mo., 18. Nov. sowie Di. 19. Nov. 2019, jeweils von 10.00 – 17.00 Uhr,
Hotel Kloster Damme.
Eigenanteil: 25 €; weitere Informationen und Anmeldung unter
www.sprengel-osnabrueck.de

 

Musical Martin Luther King in Hannover


„I have a dream“: In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das neue Chormusical Martin Luther King die Geschichte des Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers.

Die mitreißende Show mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten von Andreas Malessa, Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken nimmt die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat. 1.100 Sängerrinnen und Sänger wirken bei diesem Chorprojekt in Hannover mit. Hier werden zwei Aufführungen angeboten.

 

Tickets unter: https://www.king-musical.de/de/tickets/
 

15.02.2020, 14.00 Uhr und 19.00 Uhr, Swiss Life Hall Hannover

Druckversion Druckversion | Sitemap
Ev.-luth. Andreas Kirchengemeinde
49134 Wallenhorst, Uhlandstraße 61
Telefon (0) 5407 822 100