Ev.- luth. Andreasgemeinde Wallenhorst
 Ev.- luth. Andreasgemeinde Wallenhorst

Buch des Monats

Manuela Monari und Brunella Baldi: „Der rote Faden“

 

Es gibt etwas, das alles miteinander verbindet, hält und trägt, Orientierung gibt. Wie ein roter Faden. Aber, was ist das?

Es gibt einen Faden, der läuft hinauf und hinab, nach links und nach rechts und verbindet alles miteinander, das Kind mit den Eltern, die Eltern miteinander. Er verbindet Häuser, macht daraus eine Stadt. Er verbindet Menschen miteinander und mit ihrer Mit-Welt, mit den Tieren, den Meeren, dem Himmel und den Sternen. Er verbindet Menschen mit Gedanken, Gedanken mit Ideen, Ideen mit Entdeckungen. Mama sagt: Vielleicht ist es die Liebe. Papa meint, es ist vielleicht die Vernunft. Die Lehrerin denkt, es ist die Wahrheit. Mein bester Freund sagt: Für mich ist es Gottà. Langsam, einfühlsam und neugierig machend führt uns der Text, unterstützt durch teils ungewöhnliche Illustrationen, durch dieses wunderschöne Bilderbuch über das Leben. Über Halt, Gefühle, Orientierung; über Beziehungen, Freundschaft und - über Gott. Ein Buch, das durchaus einlädt, weiter zu philosophieren, weiter nachzudenken; was ist mein "roter Faden"? (eliport.de, Dörte Jost), ISBN-13: 9783702231965

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Ev.-luth. Andreas Kirchengemeinde
49134 Wallenhorst, Uhlandstraße 61
Telefon (0) 5407 822 100